Oktober 2014

Am 22. Oktober abends fing diese Tagung schon mit dem Vorabendprogramm an. Die Revitalisierung der Stachus-Passagen mit Erläuterungen dazu von der Managerin Inge Vogt mit anschließendem get together im Parkcafè war ein guter Start. Am Tagungstag selbst, dem 23. Oktober kamen Schlag auf Schlag ... mehr

Stellungnahme von Winfried Schwatlo zum Wahlergebnis am 26. Oktober 2014:

Als Moderator des Bürgerentscheids Marktplatz/Südliche Altstadt habe ich vorrangig drei Ziele verfolgt:

(1)    Fairness ... mehr

Stellungnahme von Winfried Schwatlo zum Wahlergebnis am 26. Oktober 2014:

Als Moderator des Bürgerentscheids Marktplatz/Südliche Altstadt habe ich vorrangig drei Ziele verfolgt:

(1)    Fairness und Wertschätzung im Umgang

Ich gratuliere den Bürgerinnen und Bürgern von Isny ... mehr

Alle Zeitungen der Region berichten und diskutieren mit: Nun auch überregional die "IZ Immobilienzeitung" und sowieso der "Immobilienbrief Stuttgart".

Restriktives Baurecht und Konzentration führen inzwischen auch in wirtschaftlich gesunden Regionen zu einer ernsthaften Unterversorgung. ... mehr

Moderator Winfried Schwatlo entschied sich, den Bürgern mit Statements und "Paket"-Fragen sensibel Raum zu geben. Schließlich war die zentrale Informationsveranstaltung am 15.Oktober ein Forum auch für die Bürger. Wir finden: das war ein richtig guter Abend für Isny!

Isny im Allgäu:  Die Öffentlichkeit nimmt uns endgültig in die Pflicht - und das ist OK so.  Isny ist eine wunderschöne Stadt. Wir freuen uns, daß die Bürger und Bürgerinnen Ihren Marktplatz mit der südlichen Altstadt attraktiv und nachhaltig zum Wohl der Stadt weiter entwickeln. 

... mehr

St. Martin in Offenburg hat nicht nur ein "dünnes" Gemeindeleben, sondern auch eine wirtschaftliche Herausforderung mit einer überdimensionierten Liegenschaft. Deshalb entwickelte der örtliche Stiftungsrat über Jahre ein vernünftig klingendes Konzept. Aufgabe der Kirche, Neuentwicklung von ... mehr